Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung » OK

Reisen


2 von 5
28 Suchergebnisse

Abseits der Pisten

Nachhaltiger Wintersport – Wer an Winterurlaub denkt, hat verschneite Täler und vor allem steile Pisten im Kopf. Doch ein klassischer Skiurlaub ist alles andere als umweltschonend. Deshalb setzen immer mehr Wintersportgebiete auf naturverträgliche Sportarten.

Öko kann auch weiss sein

Bio-Hotels – Wintersportler zieht es demnächst wieder auf verschneite Hänge. Der sensiblen Hochgebirgsnatur tut das bekanntlich gar nicht gut. Wer wenigstens ein bisschen Schadensbegrenzung üben will, steigt am besten in einem Bio-Hotel ab.

Aktivität und Erholung

Urlaub auf dem Tretboot – Boot fahren mit der Kraft seiner Beine, ganz ohne Treibstoff. Das klingt nach Schwerstarbeit, ist aber pure Erholung. Im Ruhrgebiet und auf der Mecklenburgischen Seenplatte bieten Verleiher Hausboote mit Pedalantrieb für Entdecker an.

„Auf die Balance kommt’s an“

Tourismus – Sebastian Canaves erkundet Länder abseits der Hauptreiserouten und schreibt in seinem Blog „Off The Path“ über seine Erlebnisse. Im Gespräch mit GWEN-Autor Hannes Weik tritt er für Einschränkungen und Kontrollen ein, um überlaufene Reiseziele zu schützen.

Wandern geht durch den Magen

Genießerpfade – Den Schwarzwald entdecken – kulinarisch, kulturell und landschaftlich: Das ermöglichen über 40 idyllische Rundwege, die allesamt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Übernachtungsgäste fahren kostenlos.

Eine Reise ins Innere

Auszeit im Kloster – Gelassenheit wird von vielen Menschen gleichermaßen erstrebt wie vermisst. Die kraftvolle Wirkung von Innenschau und Kontemplation weitet die Zeitdimension und steigert das Wohlbefinden. GWEN-Autor Thomas Kopal hat es ausprobiert.

© 2014 - 2020 GWEN Magazine