Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung » OK

Gesundheit


2 von 9
53 Suchergebnisse

Kaiser Wilhelm und Granny Smith

Alte Obstsorten – Alter Kölner? Kaiser Wilhelm? Minister von Hammerstein? Mit diesen Namen verbinden nur Kenner Äpfel, während den meisten von uns eher die Sorten Gala, Golden Delicious oder Granny Smith vertraut sind.

Gutes Essen – gute Laune

Wenn uns beim Anblick einer leckeren Speise das Wasser im Mund zusammenläuft, dann essen wir einfach los. Manchmal aber auch aus Kummer, Langeweile, Stress oder Freude. Wir essen und trinken in geselliger Runde oder erhoffen uns von bestimmten Produkten Gesundheit und Schönheit.

Nutzen wird oft überschätzt

Früherkennung – Ärzte und Patienten überschätzen den Nutzen von Früherkennungs- und Vorsorgeuntersuchungen gleichermaßen. Wer sich sinnlose Behandlungen ersparen will, muss sorgfältig abwägen.

Widersprüchliche Studien

Hormonersatztherapie − Die Hormonersatztherapie verspricht Frauen Abhilfe bei Wechseljahresbeschwerden. Allerdings streiten die Experten noch darüber, ob die Behandlung wirklich ungefährlich ist.

Entspannt durch Anspannung

Progressive Muskelentspannung – Wenn der Körper locker lässt, tut das auch der Psyche gut. Die Muskelentspannung nach Jacobson hilft bei so unterschiedlichen Leiden wie Kopfschmerzen, Ängsten und Bluthochdruck.

Steiniger Weg

Cannabis-Medikamente – Seit Jahren fordern Patientenverbände und Mediziner die Legalisierung von Cannabis-Medikamenten als nachhaltigen Beitrag zur Patientenversorgung. Der Weg dahin ist zumindest in Deutschland steinig und lang.

© 2014 - 2019 GWEN Magazine